Kollegin Johanna übergibt die Sachspenden an Andreas Maier

Kollegin Johanna übergibt die Sachspenden an Andreas Maier.

Mitte August war es soweit: Der FC Oberstdorf lud junge Fußballbegeisterte bereits zum fünften Mal zu einem großen Sporterlebnis ein. An zweimal jeweils drei Tagen wurde 165 Kindern zwischen sieben und 14 Jahren im Jugendcamp Oberstdorf ein modernes und altersgemäßes Training nähergebracht – unabhängig von Vereinszugehörigkeit oder Spielerfahrung. Cheftrainer und Leiter des Camps Andreas Maier verfolgt damit vor allem das Ziel, wieder mehr Bewegung in den Alltag von Kindern und Jugendlichen zu bringen. Zum Schluss durfte eine große Abschlusstombola des Camps nicht fehlen – für die hat der Sonderpreis Baumarkt Immenstadt tolle Sachspenden bereitgestellt.

Starke Partner an Bord

Mit der AOK Bayern konnte der FC Oberstdorf einen renommierten Kooperationspartner gewinnen. So ermöglichte die Unterstützung der Krankenkasse die Durchführung dieses wichtigen Camps und zeigte seine Bedeutung für die Region auf. Gleichzeitig beteiligten sich zahlreiche Unternehmen aus nah und fern im Rahmen der Tombola mit Spenden – unter anderem die Bergbahnen in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal, das Wonnemar Sonthofen, aber auch der FC Bayern München und die TSG Hoffenheim. Mit dabei war auch unser Sonderpreis Baumarkt Immenstadt: Er stellte für die Tombola z. B. diverse Außenpools und verschiedene Spiele zur Verfügung.

Fußball-Action mit Abwechslung

Das Camp bot weit mehr als nur Fußballtraining: Qualifizierte Trainer und Überraschungsgäste, gepaart mit spannenden Wettbewerben und Turnieren, machten das Camp zum unvergesslichen Erlebnis. Auch nächstes Jahr sollen deshalb wieder Kinder und Jugendliche in ihrer Sportbegeisterung gefördert werden.

Header-Foto: Sandro Schuh / Unsplash