Große Unterstützung: Mit unserer aktuellen Spendenaktion greifen wir 50 Tierheimen in ganz Deutschland unter die Arme – vom Emsland bis nach Franken. Aktuell übergeben unsere Bezirksleiter fleißig die Spendenschecks im Gesamtwert von 10.000 Euro an Mitglieder und Ehrenamtliche der Einrichtungen.

„Schon seit Jahren unterstützen wir mit Aktionen, die Tieren in Not helfen. Unser Anliegen ist dabei primär, den haarigen Bewohnern ihren Alltag im Tierheim schöner zu machen. Durch die Pandemie kamen zudem viele Tierheime in eine finanzielle Krise, weil Spendeneinnahmen zum Teil wegbrachen, die Kosten für Instandhaltung, Personal, Futter und den Tierarzt jedoch weiterlaufen. Unsere Hilfe kommt also genau dort an, wo sie gebraucht wird“, sagt Manfred Fischer, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb.

Einsatzmöglichkeiten für das Geld gibt es zuhauf in den Heimen: Von Futter über Spielzeug bis hin zu Zubehör wie Näpfe oder Einstreu, haben jedes Tierheim und seine Bewohner individuelle Bedürfnisse und Vorstellungen darüber, wo das Geld am dringendsten benötigt wird. So kommt es zum Beispiel auch den Tieren zugute, die aufgrund von Alter und Allergien sowie Krankheit ein Spezialfutter erhalten müssen oder Medikamente einnehmen.

Die Spendenaktion resultierte aus einer Marktforschungsumfrage, die im vergangenen Jahr in 50 von rund 300 Sonderpreis Baumärkten mit interessierten Kunden durchgeführt wurde. Für die Teilnahme an der Umfrage spendete das Unternehmen jeweils an ein oder mehrere marktnahe Tierheime.

Foto: Anoir Chafik / Unsplash.com